Ausbildungsart Winterschulung
Ausbildungsort Werkssiedlung
Datum / Uhrzeit 02.03.2012 19:00 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 26 Mann
Ausbildungsende 20:30 Uhr
Ausbildungsleiter

OFK HBI Lederer Gerhard

OFK-Stv. OBI Buchner Herbert

 
Beschreibung:

Auch im März hielt die Feuerwehr Kaprun wieder eine Winterschulung ab. Ziel bei dieser Winterschlung war es, speziell die jungen Kameraden, das Funkwesen näher zu bringen, sowie die Hydrantenstandorte in der Werkssieldung zu erkunden. Sodass die Kameraden schnellstmöglich den nahesten Hydranten bei einem eventuellen Brandeinsatz auch wissen.

Nachdem die Funkschulung inklusive der "Hydrantensuche" vorbei war, ging man im Feuerwehrhaus mit den Kameraden noch die Fahrzeuge durch, dass jeder weiß, wo welche Geräte zu finden sind.

Nach rund 1 1/2 Stunden war die Schulung beendet.