Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Schaufelbergtunnel L215
Datum / Uhrzeit 24.12.2013 09:27 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF mit Anhänger, Tank1, Pumpe
Mannschaftsstärke 15 Mann
Einsatzende 10:12 Uhr
Einsatzleiter OFK HBI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Zwei Pkws kollidierten aus bisher unbekannter Ursache auf der L215 im Schaufelbergtunnel. Darauf alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall.

Die Fahrzeuginsassen konnten sich ohne einen Einsatz eines hydraulischen Rettungsgeräts aus den Fahrzeugen retten. Die freiwillige Feuerwehr Kaprun sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte die Aufräumungsarbeiten durch. Danach unterstützen die Kräfte ein gerufenes privates Abschleppunternehmen bei den Bergearbeiten.

Während der Aufräumungsarbeiten war die L215 gesperrt, die Umleitung erfolgte durch das Ortsgebiet. Polizei sowie das Rote Kreuz waren ebenfalls am Einsatzort. Wie schwer die Personen verletzt wurden, ist nicht bekannt.