Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort gesamtes Ortsgebiet
Datum / Uhrzeit 22.06.2011 16:36 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Gemeinde Radlader
Mannschaftsstärke 23 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter ging heute Nachmittag im Pinzgau nieder und löste unzählige Feuerwehreinsätze aus. Auch die Feuerwehr Kaprun blieb davon nicht verschont.

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Kaprun um 16:36 Uhr zu einem umgestürzten Baum nähe Burg Kaprun. Bereits wenige Minuten später rückten die Kräfte mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann zum Einsatzort aus. Während der Ausfahrt kam jedoch der nächste Einsatzbefehl Baum über Straße Nähe Salzachbrücke. Vom Einsatzleiter wurde der Befehl an Tank1 gegeben, den Einsatz bei der Burg zu übernehmen und MTF übernahm den Einsatz bei der Salzachbrücke.

Mit dem Gemeinde Radlader wurde die Blockade, bei der Burg Kaprun, schnell beseitigt. Nach kurzen Aufräumungsarbeiten konnte der Einsatz beendet werden. In der Zwischenzeit wurde durch MTF der zweite Einsatz bei der Salzachbrücke bewältigt. Hier konnte der Baum schnell zur Seite gezogen werden.

In weiterer Folge wurden noch 3 Einsätze bewältigt. Bei 2 Objekten wurden die Dächer beschädigt bzw. abgedeckt und ein Wasserbehälter wurde befüllt. Nachdem alle Blockaden beseitigt wurden, konnte die Feuerwehr gegen 19:15 Uhr in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatz Burg:

Einsatz Salzachbrücke:

Einsatz Sicherungsarbeiten: