Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort gesamtes Gemeindegebiet
Datum / Uhrzeit 19.08.2011 11:19 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Gemeinde Radlader
Mannschaftsstärke 21 Mann
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Ein heftiges Unwetter zog heute Vormittag über Kaprun und war der Auslöser für zahlreiche Einsätze im Ortsgebiet. Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Kaprun zu einem umgestürzten Baum bei der Talstation Maiskogelbahn. Sofort rückten die Kräfte zum Einsatzort aus.

Während der Ausfahrt wurde der Einsatzleiter von einem weiteren Einsatz im Ahornpark informiert. Umgehend wurde der Befehl an Tank1 gegeben, dass Tank1 die Lage im Park erkunden soll. In der Zwischenzeit konnte der Einsatzleiter bei der Talstation Maiskogelbahn feststellen, dass die Blockade fast beseitgt wurde. Die Feuerwehr führte noch Aufräumungsarbeiten durch.

Im Ahornpark hat der Wind mehrere Äste abgebrochen, die von der Feuerwehr aufgearbeitet wurden. Im Hintertal gingen mehrere Gräben über die Ufer. Hier konnte man mit schwerem Gerät die Gräben wieder in die Bachbette zurück legen. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.