Ausbildungsart Großübung
Ausbildungsort Häuslalm - Hintertal
Datum / Uhrzeit 10.04.2009 19:00 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, KLF, Gemeindebus
Mannschaftsstärke 43 Mann
Ausbildungsende 22:30 Uhr
Ausbildugsleiter BI Schützinger Rupert
 
Übungsbeschreibung:
 

Übungsannahmge war ein Brand der Häuslalm im Hintertal.

Um 19:00 Uhr ging der Übungsalarm bei der Feuerwehr Kaprun ein, worauf hin alle 4 Fahrzeuge und ein Gemeindebus zum Übungsobjekt im Hintertal ausrückten.

Bereits bei der Anfahrt gab der Übungleiter den Befehl, dass Tank1 und Tank2 die Brandbekämpfung übernehmen und das KLF mit der Pumpe bei der Kapruner Ache ansaugen und die Wasserversorgung für die beiden TLF übernehmen soll.

Die Brandbekämpfung wurde mit HD-Rohren, C-Rohren und dem neuen Werfer vorgenommen.

Als dann alle Ausbildungsziele erfüllt wurden konnte der Übungsleiter den Befehl "Wasser Halt" und "Abbauen" geben.

Die Gerätschaften wurden schließlich versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.