Ausbildungsart Winterschulung
Ausbildungsort Schlosserei Jäger
Datum / Uhrzeit

06.03.2009 19:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 28 Mann
Ausbildungsende 20:00 Uhr
Ausbildungsleiter BI Schützinger Rupert / HBm Rainer Gerhard
 
Beschreibung:
Annahme war ein Brand in der Schlosserei Jäger mit 3 vermissten Personen. Die Feuerwehr Kaprun rückte mit 4 Fahrzeugen zum Übungsort aus. Schon während der Anfahrt gab der Übungsleiter den Befehl ATS-Trupps auszurüsten. 2 ATS-Trupps suchten nach den vermissten Personen. Weiters befanden sich mehrere Gasflaschen in der Werkstatt, welche geborgen werden mussten. Zeitgleich mit der Personensuche wurde ein umfassender Außenangriff vorgenommen. Mit der Tragkraftspritze wurde an der Kapruner Ache angesaugt und damit der Werfer gespeist.

Nach einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.