Ausbildungsart Jugendübung
Ausbildungsort Krafthaus Hauptstufe und Zeugstätte
Datum / Uhrzeit

22.08.2008 18:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1
Mannschaftsstärke 12 Mann
Ausbildungsende 19:30 Uhr
Ausbildungsleiter OBI Buchner Herbert / HLm Fischer Ch.
 
Beschreibung:
Bei dieser Übung wurde die richtige Handhabung unserer Hebekissen behandelt. Die Hebekissen werden mit 200bar Pressluftflaschen und einer Steuereinheit aufgepumpt, nachdem sie unter einem verunfallten Fahrzeug angebracht wurden. Die verschiedenen Größen der Hebekissen erlauben damit eine vielfältige Einsatzmöglichkeit.
Im zweiten Teil der Übung wurde beim Krafthaus Kaprun Hauptstufe Tank1 in Stellung gebracht um einen Löschangriff mittels 2 Hochdruckrohren vorzunehmen. Die Wasserversorgung wurde durch einen Hydranten in der Nähe sicher gestellt.