Ausbildungsart Großübung
Ausbildungsort Avenida Ski & Golfresort
Datum / Uhrzeit

18.04.2008 19:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe, DL Zell/See
Mannschaftsstärke 37 Mann
Ausbildungsende 20:15 Uhr
Ausbildungsleiter HBm Rainer Gerhard
 
Beschreibung:
Übungsobjekt für die Feuerwehr Kaprun war diesmal das Avenida Ski & Golfresort in Kaprun. Annahme war ein Brand im Gebäude, woraufhin der Ausbildungsleiter sofort zwei Atemschutztrupps ausrüsten lies. Ein Atemschutztrupp suchte in der Tiefgarage nach den beiden vermissten Personen und der andere Trupp suchte im Gebäude. Vor dem Haus wurde ein großer Löschangriff vorgenommen. Mit der Drehleiter nahm man die Personenrettung vom Balkon vor. Nachdem man die beiden vermissten Personen gefunden hatte, wurde auch „Brand aus“ gegeben. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Übung beendet werden.