Ausbildungsart Atemschutzübung
Ausbildungsort Gewerbegebiet Schlosserei Flatscher
Datum / Uhrzeit 04.04.2008 19:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Pumpe
Mannschaftsstärke 15 Mann
Ausbildungsende 21:00 Uhr
Ausbildungsleiter HLm Fischer Christian
 
Beschreibung:
Annahme der Übung war ein Brand im Lager der Schlosserei Flatscher mit mehreren Vermissten Personen. Zusätzlich wurde die Werkstatt sowie das Lager eingeraucht.
Problematisch war hier die Suche nach den Vermissten Personen, da nicht genau feststand wie viele Personen sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude befanden. Weiters befinden sich mehrere Gasflaschen für Schweißgeräte in der Werkstatt, welche geborgen werden mussten. Zeitgleich mit der Personensuche wurde ein umfassender Aussenangriff vorgenommen und benachbarte Objekte mit dem Hydroschild geschützt.