Ausbildungsart Großübung
Ausbildungsort Stainerbauernhaus
Datum / Uhrzeit

18.09.2009 19:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 28 Mann
Ausbildungsende 20:00 Uhr
Ausbildungsleiter HLm Fischer Christian
 

Beschreibung:

Brand beim Stainerbauerhaus war die Übungsannahme für die Feuerwehr Kaprun am heutigen Freitag.
Um 19:00 Uhr ging der Übungsalarm ein und somit rückten alle 4 Fahrzeuge mit 28 Mann zum Übungsobjekt aus. Durch denn Übungsleiter wurde sofort der Befehl gegeben, einen Atemschutztrupp auszurüsten und mit der Personenbergung zu beginnen.
Die 2 vermissten Personen konnte rasch durch denn ATS-Trupp geborgen werden.
Von Tank1 und Tank2 Kaprun wurde ein unmittelbarer Außenangriff vorgenommen.
Pumpe Kaprun war bei der Saugstelle Kapruner Ache Höhe Margarethenstein stationiert und speiste Tank Kaprun 2.
Nach ca 1. Stunde konnten alle Übungsziele erreicht werden und die Übung konnte beendet werden.

Fotos: HFm Tamme Erich