Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Peter-Buchner-Straße
Datum / Uhrzeit 01.03.2011 11:11 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 32 Mann
Einsatzende 16:26 Uhr
Einsatzleiter GEL: BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehren Kaprun und Zell am See zu einem Traktorabsturz mit eingeklemmter Person in der Peter-Buchner-Straße. Umgehend nach der Alarmierung rückten die Kräfte mit 8 Fahrzeugen und 47 Mann zur Unfallstelle aus.

Der Einsatzleiter fand bei der Einsatzadresse folgende Lage vor:

Ein Traktor mit Anhänger kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Einfamilienhaus. Der Traktor befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte zur Gänze im Vorraum des Hauses. Das anwesende Notärzteteam konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststellen. Nach Absicherung des Hauses wegen Einsturzgefahr, wurde der Traktor samt darin befindlichen Lenker mittels Winde des Rüst Zell aus dem Haus gezogen. Der Abtransport des Gespannes erfolgte durch ein privates Transportunternehmen.

Nach den Aufräumungs- und weiteren Sicherungsarbeiten konnte die Feuerwehr Kaprun schließlich um 16:26 Uhr in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Zell/See: 4 Fahrzeuge mit 15 Mann und EL: OFK Blassnigg
  • Rotes Kreuz: 1 Fahrzeug und 2 Mann
  • Notarzt: 1 Fahrzeug und 2 Mann
  • Polizei: 2 Fahrzeuge und 4 Mann/Frau
  • Sprengelarzt Dr. Watschinger

Bilder: Polizei Kaprun