Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort

Gemeindegebiet

Datum / Uhrzeit 02.11.2013 09:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe, Gemeindebus
Mannschaftsstärke 33 Mann
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzleiter FF Kaprun OFK HBI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergrettung Kaprun sowie Suchhunden von verschiedenen Bergrettungsortsstellen starteten eine groß angelegte Suchaktion nach dem weiterhin vermissten 72-jährigen Josef Fürstauer.

Die Kräfte suchten im Bereich des Schaufelberges, Krafthauses, Zaglbrunnweges, sowie im Ortsgebiet. Außerdem suchten drei Taucher die Überlaufbecken ab. Allerdings brachte die Suchaktion, an der 31 Feuerwehrmänner, 23 Bergretter, 8 Suchhunde sowie 3 Taucher beteiligt waren, keinen Erfolg. Gegen Mittag stellten die Suchmannschaften die Personensuchkation ein.

Update Samstagnachmittag:

Aufgrund eines gefundenen Schuhes setzten die Einsatzkräfte die Suchaktion im Bereich des Zaglbrunnweges fort. Bis dato jedoch ohne Erfolg.