Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Nikolaus-Gassner-Straße / Nähe Hotel Toni
Datum / Uhrzeit 03.09.2010 12:39 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF mit Anhänger
Mannschaftsstärke 14 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Kaprun zu einem Ölaustritt aus einem PKW in der Nikolaus-Gassner-Straße nähe Hotel Toni.

Darauf rückte die Feuerwehr Kaprun mit MTF und Anhänger zum Einsatzort aus. Dort konnte der Einsatzleiter folgende Lage vorfinden:

  • PKW verliert Diesel durch ein technisches Gebrechen der Dieselpumpe
  • Keine Gefahr für die Umwelt

Durch die Kräfte der Feuerwehr Kaprun wurde der ausgelaufene Treibstoff gebunden und danach vorschriftsmäßig entsorgt. Durch ein Abschleppunternehmen wurde der beschädigte PKW abgeschleppt. Der Einsatz konnte beendet werden.