Ausbildungsart Sicherheitsschulung mit der Motorsäge
Ausbildungsort in Bruck am Gelände der LFS- Bruck
Datum / Uhrzeit 24.09.2010 15:00 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge Pumpe
Mannschaftsstärke 7 Mann
Ausbildungsende 17:30 Uhr
Ausbildungsleiter AFK2/OFK Bruck BR Eder Franz
 

Beschreibung:

Am Freitag, den 24. September 2010 wurde eine Sicherheitsschulung mit der Motorsäge und Arbeiten am Spannungssimulator gemeinsam mit der AUVA Graz und SV Salzburg in Bruck durchgeführt.

Begonnen wurde die Schulung mit einem theoretischen Teil. In diesem Teil wurde genau darauf eingegangen, wo die Gefahren bei arbeiten mit Motorsägen sowie bei Forstarbeiten sind. Nach dem theoretischen Teil ging es zum Spannungssimulator. Dort wurde uns das richtige Schneiden bzw. die richtige Handhabung mit der Motorsäge gezeigt. Nach 2 1/2 Stunden war die sehr interessante Schulung beendet.

Ein herzlicher Dank an BR Eder Franz, der die Schulung bestens organisiert hat.