Ausbildungsart Winterschulung
Ausbildungsort Limberg II
Datum / Uhrzeit 09.11.2012 18:45 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge Tank1, Pumpe, Pkw
Mannschaftsstärke 22 Mann
Ausbildungsende 20:45 Uhr
 

Beschreibung:

Eine Besichtung des Kraftwerks Limberg II in Kaprun war für den heutigen Übungsabend geplant. Der Baubeginn des Pumpspeicherkraftwerks war 2006. Die Fertigstellung des Großobjektes war 2011.

Um 18.45 Uhr fuhren die Kameraden Richtung Limberg 2 aus. Zuerst ging es mit den Fahrzeugen durch den ca. 5,5 km langen Zufahrtstunnel bis wir zu unserem Startpunkt der Führung ankamen. Da im Unglücksfall mit einer Anfahrtszeit von ca. 40 Minuten ab eingehender Alarmierung zu rechnen ist, wurden die örtlichen Begebenheiten am Kraftwerk genau besichtigt, um einen Überblick zu haben. Dadurch können die Einsatzkräfte im Schadensfall besser reagieren.

Nach rund 2 Stunden war die sehr interessante Besichtigung vorbei und die Kameraden rückten wieder in das Feuerwerhaus ein.

Informationen zum Kraftwerk