Ausbildungsatzart Jugend- und Maschinistenübung
Ausbildungsort Zeugstätte
Datum / Uhrzeit 14.05.2010 19:00Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1
Mannschaftsstärke 14 Mann
Ausbildungsende 21:00 Uhr
Ausbildungsleiter BI Schützinger Rupert
 
Ausbildungsbeschreibung:

Am 14.5.2010 wurde eine Jugend- und Maschinistenübung bei der Zeugstätte durchgeführt.

Ziel dieser Übung war es der Jugend das Wasserführen über lange Wegstrecken,die neuen Hebkissen,die Funkausbildung im Ort und das Bergen von Fahrzeugen mit der Seilwinde von Tank1 näher zu bringen.

Am Beginn dieser Übung wurde das Wasserführen über lange Wegstrecken theoretisch durchgesprochen, dann die Hebekissen probiert, danach ging ein Teil der Mannschaft zur Funksation und ein Teil der Mannschaft zu Tank1 um die Seilwinde zu testen.

Als dann alle Übungsziele positiv erreicht wurden, wurden die Gerätschaften entsprechend versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.