Ausbildungsart 1. Großübung
Ausbildungsort Riedlsperger Holzbau
Datum / Uhrzeit 08.04.2011 18:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge

MTF, Tank1, Tank2, Pumpe, Leiter Zell/See

Mannschaftsstärke 30 Mann und 2 Mann Zell am See
Ausbildungsende 21:00 Uhr
Ausbildungsleiter OFK-Stv. OBI Buchner Herbert
 

Beschreibung:
Die erste Großübung der Feuerwehr Kaprun fand am Freitag, den 08. April 2011 um 18:30 Uhr im Gewerbegebiet Kaprun beim Holzbau Riedlsperger statt.  Übungsannahme war ein Brandausbruch, bei der neu errichteten Halle.

Die Feuerwehr Kaprun rückte mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann zur Übung aus. Weiters war auch die Leiter der Feuerwehr Zell am See bei der Übung beteiligt. Tank1 (wurde von einem Hydranten gespeist) machte einen ersten Löschangriff und Tank2 begann das Nachbarobjekt zu schützen. Pumpe Kaprun wurde beauftragt, mit der Tragkraftspritze bei der Kapruner Ache anzusaugen und eine Wasserversorgung zu Tank2 zu legen.  Über die Leiter Zell wurde eine Person vom Hochsilo gerettet. Nachdem die Übungsziele erreicht waren, konnte der Übungsleiter den Befehl zu Beendigung der Übung und zum Abbau durchgeben.

Anschließend fand beim Holzbau Riedlsperger die Übungsbesprechung statt, wo OFK Buchner Peter ein positives Resümee ziehen konnte.

Ein herzlicher Dank an die Firma Riedlsperger Holzbau, die uns nach der Übung, auf eine Jause mit Getränken eingeladen hat.