Ausbildungsart Großübung
Ausbildungsort Berglandsiedlung
Datum / Uhrzeit 30.04.2010 19:00 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe, Gemeindebus
Mannschaftsstärke 34 Mann
Ausbildungsende 20:30 Uhr
Ausbildungsleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Am Freitag den 30. April rückte die FF-Kaprun zu einer Großübung in die Berglandsiedlung aus.

Übungsannahme war ein Heizungsbrand.

Schon während der Anfahrt ließ der Übungsleiter 2 ATS-Trupps zur Personenrettung ausrüsten. Tank1 und Tank2 nahmen den Außenangriff vor und Pumpe Kaprun übernahm die Wasserversorgung für Tank2, Tank1 wurde von einem nahegelegtem Hydranten gespeist.

Die beiden ATS-Trupps konnten die insgesamt 4 vermissten Personen rasch finden und entsprechend retten. Mittels 3 Hochdruckschläuchen, 2 Werfer wurde ein umfassender Außenangriff vorgenommen.

Nach ca. 1 Stunde wurde das Übungsziel erreicht und die Übung erfolgreich beendet werden.

Bei dieser Übung durften wir auch unseren neuen AFK2 BR Franz Eder recht herzlich begrüßen.