Einsatzart Großbrand
Einsatzort Kirchengasse in Zell am See
Datum / Uhrzeit 31.10.2011 12:00 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 28 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzende 19:00 Uhr für FF-Kaprun
Einsatzleiter

FF-Kaprun: BI Lederer Gerhard

GEL: OFK Blassnigg Gerhard (FF Zell/See)

 
Einsatzbeschreibung:

Die Feuerwehren Kaprun und Piesendorf wurden um 12:00 Uhr zu einem Großbrand nach Zell am See von der LAWZ Salzburg alarmiert. Sofort rückten Tank2 und Pumpe zum Einsatzort nach Zell am See aus.

Mitten im Zeller Stadtzentrum war in einer Dachgeschosswohnung ein Brand ausgebrochen, welcher sich auch auf den Dachstuhl des Gebäudes ausbreitete. Aufgabe der Feuerwehr Kaprun war es, Atemschutztrupps auszurüsten, die die Brandbekämpfung des Gebäudes vornahmen. In weiterer Folge wurde das Dach mit einem Spezialkran entfernt. Auch das angrenzende Gebäude der BH musste evakuiert werden.

Insgesamt waren 232 Mitglieder und 37 Fahrzeugen von 10 Feuerwehren bei diesem Großeinsatz gefordert.

Weitere Infos unter FF Zell am See.

Bilder: FF Kaprun und figaro.at