Einsatzart Brand
Einsatzort

Sigmund-Thun-Straße

Datum / Uhrzeit 16.12.2012 23:32 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2
Mannschaftsstärke 26 Mann
Einsatzende 17.12.2012 01:05 Uhr
Einsatzleiter OFK HBI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, wurde die Feuerwehr Kaprun zu einem Fahrzeugbrand in der Nähe des Kaufhaus Neumair in Kaprun von der LAWZ Salzburg alarmiert.

Auf Grund eines technischen Defektes brach im Motorbereich eines PKWs ein Schwelbrand aus. Durch den gezielten Löscheinsatz mittels Schaum konnte der Glimmbrand rasch abgelöscht werden. Mithilfe der Wärmebildkamera wurden noch Glutnester lokalisiert und gelöscht. Nach den Aufräumungsarbeiten, an der Einsatzstelle, war der Einsatz seitens der FF Kaprun beendet.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Pressebericht Polizei

Bilder: Polizei Kaprun (3) und FF Kaprun (2)