Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Salzachbrücke Parackenwirt
Datum / Uhrzeit 28.04.2012 11:37 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, OFK
Mannschaftsstärke 32 Mann
Einsatzende 12:10 Uhr
Einsatzleiter HBm Rainer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

„Fahrzeug droht in die Salzach zu stürzen - Salzachbrücke“, diese Alarmmeldung durch die LAWZ Salzburg lies nichts Gutes ahnen für die Feuerwehr Kaprun. Wegen der Sirenenprobe konnte Bus Kaprun bereits nach einer Minute zum Einsatzort ausrücken. Kurz darauf folgten Tank1 und Tank2.

Am Einsatzort angekommen, konnte der Einsatzleiter feststellen, dass ein PKW seitlich von der Straße abgekommen ist und bei einem Baum hängen geblieben ist. Sofort begannen die Kräfte, der Feuerwehr, das Fahrzeug, gegen einen weiteren Absturz, zu sichern. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte gemeinsam mit einem Abschleppdienst. Die Feuerwehr Kaprun führte noch kurze Aufräumungsarbeiten am Einsatzort durch. Der Einsatz war beendet.

Bild: privat (Böhm)