Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Sepp-Hörl-Straße
Datum / Uhrzeit 27.04.2012 06:53 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1
Mannschaftsstärke 19 Mann
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzleiter OFK HBI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Zu einer Fahrzeugbergung auf der Sepp-Hörl-Straße wurde die Feuerwehr Kaprun kurz vor 07.00 Uhr früh durch die LAWZ Salzburg alarmiert. Nach dem Alarm rückten unverzüglich zwei Fahrzeuge zum Einsatzort aus.

Dort angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Fahrzeug von der Straße abgekommen ist und zum Glück seitlich der Straße zum Stillstand kam. Nachdem umgehend festgestellt werden konnte, dass keine Personen im Fahrzeug bzw. verletzt sind, begannen die Kräfte das Fahrzeug gegen einen weiteren Absturz sichern. In der Folge traf ein privater Abschleppdienst ein und übernahm gemeinsam mit den Kräften der örtlichen Feuerwehr die Bergung des Fahrzeuges. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.