Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Lechnerberg / Imbachtal
Datum / Uhrzeit 11.11.2011 10:26 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1
Mannschaftsstärke 17 Mann
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Kaprun zu einem Traktorabsturz am Lechnerberg/Imbachtal. Unverzüglich rückten 2 Fahrzeuge der Feuerwehr zum Einsatzort aus.

Ein Traktorlenker kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn eines Güterweges ab und stürzte mit dem Fahrzeug seitlich des Weges ab. Zum Glück konnte der Lenker den Traktor noch rechtzeitig verlassen und wurde dabei nicht eingeklemmt. Die Aufgabe, der FF-Kaprun, war es die Bergung des Traktors durchzuführen. Mittels der eingebauten Seilwinde des Tank1 und einem weiteren Traktor konnte der schwer beschäftigte Traktor geborgen werden.

Bei diesem Zwischenfall wurde zum Glück keine Person verletzt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte rückten ein.

Weitere Kräfte:

  • Polizei
  • Gemeinde