Einsatzart Fahrzeugbergung
Einsatzort

Hauseckstraße

Datum / Uhrzeit 17.01.2009 16:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1
Mannschaftsstärke 27 Mann
Einsatzende 16:50 Uhr
Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Buchner Herbert
 

Einsatzbeschreibung:
„Hier LAWZ Salzburg, Einsatzbefehl für die Feuerwehr Kaprun, Fahrzeugbergung Hauseckstraße. So wurde die Feuerwehr mittels SMS – Alarmierung und Pipser um halb fünf alarmiert. Es konnte unmittelbar nach der Alarmierung ausgerückt werden. Grund dafür war, dass viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in der Zeugstätte waren, da gerade das Eisschießen Feuerwehr gegen Musikkapelle abgeschlossen war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und über eine kleine Böschung rutschte und nicht mehr vom Fleck kam. Die Mannschaft des Tank1 hob das Fahrzeug mit eigenen Kräften wieder auf die Fahrbahn und somit konnte der Einsatz beendet werden.