Einsatzart Garagenbrand
Einsatzort

Gasthaus Metzgerstube

Datum / Uhrzeit 06.12.2008 01:44 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 36 Mann
Einsatzende 06.12.2008 03:10 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 

Einsatzbeschreibung:
Die Feuerwehr Kaprun wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor zwei Uhr Früh zu einem Brand beim Gasthof Metzgerstube mittels Sirene, Piepser und SMS alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten alle 4 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen stand eine angebaute Müllhütte in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Garagengroßbrand verhindert werden. Von Tank1 Kaprun wurde sofort ein Löschangriff mittels 2 HD – Rohren durchgeführt. Das Feuer konnte dadurch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach ca. 1 ½  Stunden konnte die FF Kaprun wieder in die Zeugstätte einrücken.

Fotos: HBm Rainer Gerhard