Einsatzart PKW Bergung
Einsatzort

Kesselfallstraße Nähe Parkhaus

Datum / Uhrzeit 16.10.2008 18:17 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2
Mannschaftsstärke 21 Mann
1 Mann BTF AHP
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzleiter HBm Rainer Gerhard
 

Einsatzbeschreibung:
Die FF Kaprun wurde heute ca. 18:20 Uhr zu einer PKW-Bergung in der Kesselfallstraße mittels SMS Alarmierung und Piepser alarmiert. Bei dem PKW haben die Bremsen versagt, dadurch stürzte dieser in einer scharfen Linkskurve in den Straßengraben und rutschte eine steile Böschung hinab. Kurz nach der Alarmierung rückten 3 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde sofort die Unfallstelle beleuchtet. Vom Einsatzleiter wurde ein LKW mit Kran von der Austrian Hydro Power Kaprun angefordert. Das abgestürzte Fahrzeug wurde durch die Seilwinde des Tank1 gesichert und somit konnte mit der Bergung begonnen werden. Durch den Kran des angeforderten LKW wurde der PKW angehoben und mit der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Die beiden Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.