Einsatzart Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort

Alte Kaprunerstraße Höhe Pichlhof

Datum / Uhrzeit 30.09.2008 00:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 28 Mann
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzleiter OBI Buchner Herbert
BR Winter Leopold (FF-Zell am See)
 

Einsatzbeschreibung:
Um 00:30 Uhr wurde die FF- Kaprun und die FF- Zell am See von der LAWZ Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der  ersten Einsatzkräfte am Einsatzort, wurde ein Fahrzeug auf der Seite liegend in einer straßennahen Böschung vorgefunden. Im Fahrzeug konnte der Einsatzleiter keine Insassen finden. So wurde vom AFK2 Winter Leopold eine Suchaktion nach den Insassen gestartet. Der Einsatzleiter gab den Befehl in der Umgebung von der Unfallstelle nach den Insassen zu suchen. Rüst Zell und Tank1 Kaprun nahmen die Bergung des verunfallten Fahrzeuges vor. Nach ca. 1 ½  Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Doch die Suchaktion wurde negativ abgebrochen.

Die Feuerwehr Zell am See war mit Voraus, Rüst, Tank1, Pumpe2, Last und mit 22 Mann im Einsatz.

Weiter Einsatzkräfte

- Notarzt und Rettung mit 4 Mann
- Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann