Einsatzart Suchaktion
Einsatzort

Gesamtes Gemeindegebiet

Datum / Uhrzeit 09.09.2008 22:10 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe, Privat-PKWs
Mannschaftsstärke 40 Mann
Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzleiter OFK HBI Buchner Peter
OAR Reiter Kurt (Kat.-Referent Pinzgau)
 

Einsatzbeschreibung:
Am 9. September kurz nach 22:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Niedernsill, Piesendorf, Kaprun, Zell am See, Bruck und Maishofen sowie die Bergrettung Kaprun zu einer Suche nach einer Vermissten 58-jährigen Piesendorferin alarmiert. Die Frau war schon seit dem Nachmittag abgängig und ihr Mobiltelefon war ausgeschalten. Zusätzlich zu den Feuerwehren waren noch Sektorstreifen der Polizei auf der Suche nach der Vermissten bzw. ihrem Fahrzeug.
Gegen Mitternacht wurde die Suche seitens der FF-Kaprun ergebnislos abgebrochen. Um 02:00 Früh kehrten schließlich die letzten Mannschaften der Nachbarwehren in die Feuerwehrhäuser zurück.
An diesem Abend waren ca. 150 Einsatzkräfte mit etwa 30 Fahrzeugen beteiligt.

Update 10. September:
Aufgrund der ergebnislosen Suche in der Nacht zum Mittwoch startete die Suche nach der Vermissten bei Tagesanbruch erneut. Die Suchmannschaften wurden unter anderem durch einen Hubschrauber unterstützt. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde die Abgängige im Bereich des Schaufelbergs vermutet, jedoch brachte eine Schwerpunktsuche keinen Erfolg.

Nachmeldung:
Am Mittwoch in den späten Nachmittagsstunden wurde die vermisste Piesendorferin leider tot im Gemeindegebiet von Piesendorf gefunden.