Einsatzart Großbrand (Alarmstufe 4)
Einsatzort

Fa. Keil in Uttendorf

Datum / Uhrzeit 21.03.2008 01:59 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge Tank2
Mannschaftsstärke 15 Mann
Einsatzende 04:45 Uhr
Einsatzleiter HV Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:
Die Feuerwehr Kaprun wurde zu einem Großbrand bei der Fa. Keil in Uttendorf alarmiert zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehrkräfte.
Im Gewerbegebiet von Uttendorf war in einem Holzlager ein Brand ausgebrochen, welcher sich über Rohrleitungen im weiteren Gebäude ausbreitete.
Aufgabe der Feuerwehr Kaprun war es, zwei Atemschutztrupps auszurüsten, wobei einer davon zur Brandbekämpfung im Gebäude eingesetzt wurde und der zweite als Rettungstrupp eingesetzt wurde. Insgesamt waren ca. 200 Feuerwehrmänner und -frauen aus dem gesamten Oberpinzgau im Einsatz.
Verletzt wurde durch diesen Brand niemand, der Sachschaden war allerdings enorm, sodass die Produktion innerhalb der Firma für mindestens eine Woche ausgesetzt werden muss.