Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Baustelle Tauern Spa World
Datum / Uhrzeit 24.08.2010 14:00 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF mit Anhänger
Mannschaftsstärke 5 Mann
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Die Feuerwehr Kaprun wurde telefonisch zu einem aufgerissenen Dieseltank bei einem LKW beim Gewerbegebiet Kaprun / Baustelle Tauern Spa World um 14:00 Uhr alarmiert.

Darauf rückte MTF mit Anhänger aus. Weiters wurde das Gefährliche Stoffe Fahrzeug aus Zell am See alarmiert. Umgehend wurde der Tank abgedichtet und der restliche Diesel umgepumpt. Der Katastrophenreferent der BH Zell am See, war vor Ort und ordnete eine Abtragung der oberen Erdschicht an.

Es wurden mehrere Ölbindemittelsäcke benötigt und wurden entsprechend beim Recyclinghof Kaprun entsorgt.

Weitere Kräfte:

  • FF-Zell/See mit GSF-A Pinzgau mit 2 Mann
  • Polizei
  • Kat.-Ref. Pzg. OAR Kurt Reiter