Einsatzart Brand
Einsatzort Bereich alte Kaprunerstraße
Datum / Uhrzeit 22.06.2012 21:25 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1
Mannschaftsstärke 16 Mann
Einsatzende 21:44 Uhr
Einsatzleiter OFK HBI Lederer Gerhard
 

Einsatzbeschreibung:

Kurz nach den letzten Aufräumarbeiten bei den Fahrzeugen, vom Einsatz in Högmoos und der Maschinistenübung, setzte die LAWZ Salzburg Florian Kaprun telefonisch in Kenntnis, dass eine Anruferin im Bereich der alten Kaprunerstraße einen vermutlichen Brand gesichtet hat.

Umgehend konnten zwei Fahrzeuge zum vermeintlichen Einsatz ausrücken. Grund hierfür war, dass noch viele Kameraden vom Einsatz bzw. Übung im Feuerwehrhaus sich befanden. Nach einer sorgfältigen Kontrolle, auf der gesamten Länge der alten Kaprunerstraße, konnte kein Brand lokalisiert werden.

Nach einer Rücksprache mit der LAWZ Salzburg konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Sonnwendfeuer handelte. Der Einsatz war beendet.