Einsatzart Brand
Einsatzort Zell Metall Kaprun
Datum / Uhrzeit 20.01.2012 15:12 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1 in Bereitschaft
Mannschaftsstärke 23 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzende 15:42 Uhr
Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Buchner Herbert
 
Einsatzbeschreibung:

Zu einem Brandmeldealarm, in der Zell Metall Kaprun, wurde die Feuerwehr Kaprun durch die LAWZ Salzburg alarmiert. Sofort nach dem Alarm rückte Bus Kaprun zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde der Einsatzleiter umgehend, durch das anwesende Personal, informiert, dass der Brand in der Schreddermaschine bereits durch einem Mitarbeiter, vor dem Eintreffen der Feuerwehr, gelöscht wurde. Die Feuerwehr Kaprun führte noch entsprechende Nachkontrollen an der Einsatzstelle durch. Der Einsatz war beendet.

In diesem Fall sieht man ganz deutlich, wie wichtig es ist, geschulte Mitarbeiter bezüglich Entstehungsbrandbekämpfung in einem Betrieb zu haben, denn ohne diese Kräfte wäre der heutige Einsatz sicher nicht so glimpflich abgelaufen.

Symbolbild