Einsatzart Brandmeldeanlage
Einsatzort WM Immo Projekt
Datum / Uhrzeit 01.07.2012 10:24 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1 in Bereitschaft
Mannschaftsstärke 21 Mann
Einsatzende 10:55 Uhr
Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Buchner Herbert
 
Einsatzbeschreibung:

Zu einem Brandmeldealarm im WM Immo Projekt in der Nikolaus-Gassner-Straße wurde die FF Kaprun durch die LAWZ Salzburg alarmiert. Kurz darauf rückte bereits ein Fahrzeug zum Einsatzort aus.

Vor Ort konnten die Kräfte der FF Kaprun bereits einen massiven Brandgeruch wahrnehmen. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte, der durch einen angebrannten Toaster und einem angebrannten Kochtopf ausgelöst wurde. Nach kurzer Kontrolle und Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Der Einsatz war beendet.