Einsatzart Brandmeldeanlage
Einsatzort Aparthotel Adler Resort
Datum / Uhrzeit 06.04.2013 03:04 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2
Mannschaftsstärke 30 Mann
Einsatzende 03:36 Uhr
Einsatzleiter OFK HBI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:
Ein besorgter, englischer Hotelgast rief am Feuerwehrnotruf an und gab bekannt, dass im Aparthotel ein Feueralarm ausgelöst wurde. Darauf alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehr Kaprun mit dem Einsatzstichwort: "Brandmeldeanlage Peter-Buchner-Straße Adler Resort abgelaufen".

Drei voll besetzte Fahrzeuge rückten innerhalb kürzester Zeit zum Einsatzort aus. Dort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein verschmortes Plastikstück auf einem Kachelofen den Alarm auslöste. Die Feuerwehr führte noch entsprechende Nachkontrollen an der Brandstelle durch und rückte anschließend wieder in das Feuerwehrhaus ein.