Ausbildungsart Besichtigung Kraftwerksbaustelle Limberg II
Ausbildungsort Mooserboden
Datum / Uhrzeit

23.10.2010 18:30 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Pumpe, Bus, Pkw
Mannschaftsstärke 28 Mann
Ausbildungsende 20:30 Uhr
Ausbildungsleiter ---
 

Beschreibung:
Die letzte Großübung für 2010 führte uns zur Kraftwerksbaustelle Limberg. Mit zwei Feuerwehrfahrzeugen und zwei anderen Fahrzeugen ging es zur Kraftwerksbaustelle Limberg hinauf. Nach rund 25 Minuten Anfahrtszeit waren wir bei unserem Ausgangspunkt unserer Führung angekommen. Danach hatten wir eine sehr interessante Führung durch die Baustelle, die rund 1 1/2 Stunden dauerte. Danach ging es wieder ins Tal herunter, ins Feuerwehrhaus.

Da im Unglücksfall mit einer Anfahrtszeit von ca. 30 bis 40 Minuten ab eingehender Alarmierung zu rechnen sein wird, wurden die örtlichen Begebenheiten an der Baustelle und den umliegenden Lagern genau besichtigt, um bereits jetzt schon einen Überblick zu schaffen und im Schadensfall besser reagieren zu können.