Einsatzart Technischer Einsatz
Einsatzort Umfahrungsstraße / Nähe Billa
Datum / Uhrzeit 16.09.2011 20:19 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2
Mannschaftsstärke 16 Mann
Einsatzende 21:10 Uhr
Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Buchner Herbert
 
Einsatzbeschreibung:

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Kaprun zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstraße nähe Billa Kaprun. Unverzüglich nach der Alarmierung rückten 3 Fahrzeuge der Feuerwehr zur Unfallstelle aus.

Am Einsatzort ergab sich für den Einsatzleiter folgende Einsatzlage:

Ein PKW war, aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und kam in einer Wiese zum Stillstand. Zum Glück war die Person nicht eingeklemmt und konnte nach dem Eintreffen vom Roten Kreuz versorgt werden. Die Feuerwehr Kaprun führte die Aufräumungs- sowie die Bergearbeiten an der Unfallstelle durch. Weiters wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Verkehr geregelt. Das beschädigte Fahrzeug wurde duch ein privates Abschleppunternehmen abgeschleppt. Nach rund 50 Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehr einrücken. Der Einsatz war beendet.

Weitere Kräfte:

  • Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann
  • Rotes Kreuz mit einem Fahrzeug und 2 Mann
  • Notarzt mit einem Fahrzeug und 2 Mann
  • Sprengelarzt Dr. Watschinger
  • Abschleppdienst Fa. Just