Ausbildungsart Abschnittsübung
Ausbildungsort Maximarkt Bruck
Datum / Uhrzeit 14.10.2011 19:15 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge Pumpe
Mannschaftsstärke 10 Mann
Ausbildungsende 22:00 Uhr
Ausbildungsleiter

FF-Kaprun: HLm Koller Norbert

GEL: AFK2 BR Eder Franz

 

Beschreibung:

Die diesjährige Teilabschnittsübung, des Abschnitts 2 Pinzgau, wurde in Bruck beim Maximarkt durchgeführt. Um 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bruck von der BAWZ Pinzgau zu einem BMA-Alarm alarmiert. In weiterer Folge wurde Alarmstufe 2 sowie die weiteren Feuerwehren laut Übungsplan, darunter auch die Feuerwehr Kaprun, alarmiert.

Die Feuerwehr Kaprun rückte mit dem Kleinlöschfahrzeug und 10 Mann zur Übung nach Bruck aus. Während der Anfahrt bekamen wir den Befehl eine Wasserversorgung für Tank2 Piesendorf sicherzustellen. In der Zwischenzeit wurden durch die anderen anwesenden Feuerwehren die vermissten Personen aus dem Objekt, indem Kühlgas austrat, gerettet und ein umfassender Außenangriff mittels Drehleiter, Werfern und B sowie C-Rohren vorgenommen.

Nachdem die Übungsziele erreicht waren, konnte der Übungsleiter den Befehl zu Beendigung der Übung und zum Abbau durchgeben. Anschließend fand direkt beim Maximarkt die Übungsbesprechung statt. Die Zusammenarbeit der teilnehmenden Feuerwehren hat hervorragend funktioniert.

Ein Dank an den Maximark Bruck für die Jause und das sehr großzügige Geschenk!

Näheres auf der Homepage der Feuerwehr Bruck.