Einsatzart Öleinsatz
Einsatzort Falkenstein bis Maiskogelparkplatz
Datum / Uhrzeit 11.10.09 07:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank 2
Mannschaftsstärke 6 Mann
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Telefonisch wurde heute in der Früh die FF-Kaprun von einer Ölspur in Kenntnis gesetzt.

Da gerade 3 Mann der Feuerwehr am Bauhof waren konnten diese sofort mit MTF und Anhänger zum Einsatzort ausrücken. Auf Grund der Länge der Ölspur wurde ein Gemeindebus, zur Absicherung der Straße, angefordert. Nachdem man das Ölbindemittel aufgestreut und entsprechend eingekehrt hatte, konnte die Kehrmaschine der Gemeinde das Bindemittel aufkehren. Danach wurde die Straße mittels der Waschanlage von Tank2 gesäubert. Insgesamt wurden 8 Säcke Ölbindemittel verbraucht, die entsprechend entsorgt wurden.

Nach 3 ½ Stunden konnte der Einsatz beendet werden und man rückte ein.
Grund für diese enorme Ölspur war eine gerissene Ölleitung bei einem Fahrzeug.

Weitere Einsatzkräfte:

  • 1 VW-Bus und Kehrmaschine der Gemeinde mit 3 Mann