Ausbildungsart Jugend- und Atemschutzübung
Ausbildungsort Haupstufe der AHP
Datum / Uhrzeit 21.05.2010
Ausgerückte Fahrzeuge Tank1, Tank2
Mannschaftsstärke 17 Mann
Ausbildungsende 20:30 Uhr
Ausbildungsleiter BI Schützinger Rupert / HBm Rainer Gerhard
 
Ausbildungsbeschreibung:

Ziel dieser Übung war es der Jugend und einigen Atemschutzträgern den Schaumangriff beizubringen.

Es wurde von Tank1 eine Schaumleitung mittels Zumischer und Schaumrohr gelegt. Danach wurde über die Pumpe von Tank1 ein Schaumangriff mit Werfer und HD-Rohr vorgenommen.

Währenddessen führte der ATS-Trupp von Tank2 einen Außengriff mittel HD-Rohr über die Schiebeleiter von Tank2 durch.

Als alle Übungsziele erfolgreich durchgeführt werden konnten, wurden alle Gerätschaften versorgt und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden .