Ausbildungsart 2. Winterschulung
Ausbildungsort Feuerwehrhaus Kaprun
Datum / Uhrzeit

08.02.2013 19:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge keine
Mannschaftsstärke 18 Mann
Ausbildungsende 20:30 Uhr
 

Beschreibung:

Das Thema der 2. Winterschulung war die richtige Umgehensweise bei einem Fahrzeugbrand bzw. Verkehrsunfall, wo ein Hybridfahrzeug beteiligt ist.

Die Schulung war in zwei Teilen gegliedert. Zuerst erhielten die Kameraden einen theoretischen Vortrag von zwei Mitarbeitern des Autohauses Trauner aus Bruck, wie man am besten vorgeht, wenn ein Hybridfahrzeug beteiligt ist, sowie ein grundlegendes Hintergrundwissen über Hybrid. Danach konnten die Kameraden ihr theoretisches Wissen gleich bei einem Fahrzeug in die Praxis umsetzen. Einige Feuerwehrmänner nutzen die Möglichkeit, mit einem Hybridfahrzeug, eine kleine Testrunde zu fahren. Nach rund 1 1/2 Stunden war die sehr interessante und vor allem informative Schulung beendet.

Ein großer Dank an das Autohaus Trauner aus Bruck für diese tolle Schulung!