Einsatzart Heizungsbrrand
Einsatzort Ernst-Rotter-Straße
Datum / Uhrzeit 14.03.2010 20:41 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2, Pumpe
Mannschaftsstärke 37 Mann
Einsatzende 21:51 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 
Einsatzbeschreibung:

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Kaprun zu einem verrauchten Keller in der Ernst-Rotter-Straße.

Kurz darauf rückte die FF-Kaprun mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Schon während der Anfahrt lies der Einsatzleiter einen ATS-Trupp ausrüsten, der im Keller die Lage erkunden soll. Der ATS-Trupp konnte schließlich einen Brand in der Heizungsanlage feststellen und konnte diesen mit einem CO-2-Löscher löschen.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein zweiter ATS-Trupp mit der Wärmebildkamera ausgerüstet um weitere Nachkontrollen durchzuführen. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die FF-Kaprun konnte in die Zeugstätte einrücken.

Insgesamt waren 37 Mann, 4 Fahrzeuge und 3 ATS-Trupps im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei
  • Rettung