Einsatzart Brandverdacht
Einsatzort

Spängler Bank

Datum / Uhrzeit 02.10.09 07:39 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, (Tank2 Bereitschaft)
Mannschaftsstärke 28 Mann
Einsatzende 08:10 Uhr
Einsatzleiter BI Lederer Gerhard
 

Einsatzbeschreibung:

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Kaprun zu einem Brandverdacht bei der Spängler Bank.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der FF-Kaprun wurde ein Brand in der Entstehungsphase festgestellt. Durch das schnelle Eingreifen des Einsatzleiters konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Mit der Wärmebildkamera wurden entsprechende Nachkontrollen durchgeführt. Nachdem man keine Glutnester mehr feststellen konnte, wurde das Objekt mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht, die verbrannten Teile aus dem Gebäude gebracht, der Einsatz war beendet. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Brandursache war vermutlich eine defekte Heizung.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann