Einsatzart Brand
Einsatzort

Hotel Steigenberger

Datum / Uhrzeit 15.06.2013 08:25 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge MTF, Tank1, Tank2
Mannschaftsstärke 27 Mann
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzleiter

V Lederer Gerhard jun.

 
Einsatzbeschreibung:

Zu einem Brandverdacht im Hotel Steigenberger in der Schlossstraße alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehr Kaprun.

Ein Mülleimer geriet in einem Hotelzimmer in Brand. Der stark, qualmende Mistkübel konnte von einem Hotelgast noch auf den Balkon gestellt werden. In weiterer Folge gelang es den Gast, den Brand, zu löschen. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen, führte jedoch noch entsprechende Nachkontrollen am Balkon sowie im Zimmer durch. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei Kaprun war ebenfalls am Einsatzort.

Presseaussendung der SID-Salzburg