Übergabe KDTF-A
zurück

Das bisherige Kommandofahrzeug, ein Ford Maverick, welcher seit 1995 im Dienst der freiwilligen Feuerwehr Kaprun steht, konnten jedoch die stetig steigenden Anforderungen des modernen Feuerwehrwesens nicht mehr erfüllen. Aus diesem Grund entschied sich der technische Ausschuss der Feuerwehr Kaprun, nach reiflicher Überlegungen sowie Besichtigungen einen BMW X3 anzuschaffen.

Brände, Verkehrsunfälle, Sturmschäden und vieles mehr – überall ist die Feuerwehr im Einsatz und hilft. Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit haben hier besondere Priorität. Der BMW ist für solche Einsätze bestens gerüstet und wird jeder Herausforderung gerecht und die Servicestätte ist gleich im Ort, falls etwaige Reparaturen oder Service anfallen sollten. Nach den letzten Arbeiten am neuem Fahrzeug, dem Eigenaufbau der Kameraden und der Abnahme wird das alte Fahrzeug endgültig ausgetauscht.

Nach einer allgemeinen Einweisung hielt unser Bürgermeister Manfred Gaßner noch eine kurze Ansprache, in der er der Feuerwehr Kaprun zu diesem tollen Fahrzeug alles Gute wünscht und vor allem unfallfreie Fahrten. Ortsfeuerwehrkommandant Gerhard Lederer dankt ebenfalls dem Bürgermeister, dass die Gemeinde die Wünsche und Anliegen der Feuerwehr immer zustimmt und genehmigt.

Ein herzlicher Dank an die Schlosserei Jäger (Hans Jäger) für seine großzügigen Unterstützungen der Feuerwehr Kaprun. Am Schluss waren noch alle Anwesenden zu einer kleinen Jause im Feuerwehrhaus eingeladen. Im Zuge des 125-Jahr-Jubiläums im nächsten Jahr wird die offizielle Fahrzeugweihe stattfinden.

In den kommenden Tagen werden weitere Bilder sowie Details zum neuen KDTF-A veröffentlicht.

 
zurück